• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Interview mit Herrn Lausen

Lausen_HP

Warum wollen Sie ihr Freiwilliges Soziales Jahr am UEG machen?

Es war Zufall, dass ich ans UEG gekommen bin. Denn mein Turntrainer steht mit vielen Schulen in Verbindung und ich habe erfahren, dass das UEG noch einen FSJ-ler im sportlichen Bereich sucht.

 

Warum haben Sie sich für das Fach Sport entschieden?

Ich möchte versuchen, Personen in allen Altersgruppen Sport nahe zu bringen. Außerdem interessiere ich mich sehr für sportliche und gesundheitliche Aspekte und ich finde es auch sehr wichtig, Sport zu treiben.

 

Wie gefällt Ihnen diese Arbeit?

Sehr gut! Es ist sehr spannend, den Unterricht auch mal aus der Sicht eines Lehrers zu sehen.

 

Wären Sie gerne ein fest angestellter Sportlehrer am UEG?

Ja, denn ist spannend den Schülern Sport zu lehren und auch Erfolge zu sehen.

 

Was sind Ihre zukünftigen Berufspläne?

Am liebsten würde ich gerne Sportwissenschaften im Bereich Gesundheit und Prävention studieren.

 

Die Homepage-AG bedankt sich für das Interview. (Kirsten)