• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Gala-Abend der Pferde

 

Eine von Zuschauern überquellende Ostfrieslandhalle: Das war die größte Kulisse, vor der das UEG Symphonie Orchester je gespielt hat. Bei der diesjährigen Pferde-Gala am 4. Februar spielte das Orchester jeweils als Einleitung der beiden großen Teile der Gala so eingängige Musik von Tschaikowsky, Rossini, Elgar und Strauss, von letzterem natürlich den Radetzky-Marsch, dass das Publikum offenen Ohres dann auch begeistert mitklatschte.

Für das Auge war die Vorführung der UEG-Sieger des Schulreitwettbewerbs 2011 ein Genuss: Märchenszenen, phantasievoll ins bewegte, lebende Bild gesetzt, wurden von zwei Reiterinnen umrahmt, die gekonnt zeigten, wozu sie mit ihren Pferden fähig sind.

Durch diese Beiträge hat sich das UEG bei der diesjährigen Pferde-Gala hervorragend präsentiert.

 

fertig_oliver

geige

fertig_oliver2

elle

dirigent