• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Voller Erfolg beim Schulreitwettbewerb

 

Schulreitwettbewerb Weser-Ems,

2. Teil - Finale in Oldenburg am 10. Nov. 2011

Es war ein toller Erfolg! Die Mannschaft um Mia Brahms (Klasse 7) und Svenja Wiehn (Klasse 8) hat mit 33 Mitstreitern, die aus den Klassenstufen 5 - 11 kommen, in der Kürdressur gewonnen. Die Performance nach Motiven der Gebrüder Grimm hat den Richtern so gut gefallen, dass sie ihre Vorstellung auch am Galaabend des internationalen Reitturniers vorführen durften.

Die zweite Mannschaft um Jonna Kanzler (Klasse 6) und Jennifer Hoemske (Klasse 7), die sich ebenfalls durch einen überzeugenden Sieg im kleinen Finale in Bad Zwischenahn für Oldenburg qualifiziert hatten, errangen mit ihrer Vorführung "Das letzte Einhorn" einen mittleren Platz.

Alle Teilnehmer hatten wochenlang dafür geübt, Kostüme gestaltet und Kulissen gebaut. Für alle, auch für die engagierten Eltern, Verwandte, Reitlehrer u.a., waren es aufregende und unwiederbringliche Tage. Besonderer Dank gebührt Frau D. Brahms und Frau A. Smidt.

pferd

einreiten

gemeinschaftsbild

gruppenbild

lauf

anzeigetafel

zwerge

reiten_gewinner

Bild aus der NWZ

reiten_gewinner2

Bild aus der NWZ

juror