• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Frau Wilhelm stellt sich vor

 

Wilhelm_hp

Sicher sind wir uns schon einmal auf dem Schulhof begegnet, haben uns in der Cafeteria gegenübergesessen oder wir hatten bereits im Unterricht das Vergnügen miteinander. Sollte dies nicht der Fall sein, erfahrt ihr nun etwas mehr über mich.

Mein Name ist Carolin Wilhelm und ich unterrichte seit August 2010 die Fächer Sport und Deutsch am UEG. Meine Reise aus meiner 500 Kilometer entfernten Heimat, nahe Berlin, zu euch nach Leer begann mit dem Nachschlagen im Atlas, da geographische Kenntnisse nicht zu meinen Stärken gehören und ich gespannt war, wo es mich nach meinem Studium an der Universität Jena für die nächsten 18 Monate hinverschlägt.

Meine Stärken und Schwächen herauszufinden, könnt ihr euch in den nächsten Monaten zur Aufgabe machen. Eine Schwäche ist jedoch nicht zu verbergen und auch nicht abstellbar. Sie zeigte bereits am ersten Unterrichtstag und zauberte ein großes Fragezeichen in die Gesichter meiner Schüler, als ich ihnen sagte, dass für die Bearbeitung der Aufgabe bis dreiviertel neun Zeit sei. Das Umlernen erfolgte natürlich seitens der Schüler und funktioniert mittlerweile recht gut!

Schule ist für mich viel mehr als nur ein Ort des Lernens. Schule bietet die Möglichkeit, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, kreativ zu sein, über sich hinauszuwachsen und gemeinsam etwas zu schaffen. Aus diesem Grund bin ich Lehrerin geworden und freue mich auf die Zeit bei euch am UEG.

Neben der Schule, Familie und Freunden nimmt der Sport, wie z.B. das Tanzen, Turnen und Snowboard fahren einen wichtigen Teil meines Lebens ein und sorgt für einen guten Ausgleich.

Mit den Worten von Gilbert Keith Chesterton verbleibe ich mit freundlichen Grüßen!

„Wahrhafte Größe besitzt jener, der anderen ein Gefühl ihrer Größe vermittelt."