• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Herr Altmeppen stellt sich vor

 

altmeppen_hp

 

Ich heiße Manuel Altmeppen und unterrichte seit Anfang August die Fächer Mathematik und Sport am UEG in Leer. Ich komme gebürtig, wie der Name vermuten lässt, aus Meppen und habe dort am Gymnasium Marianum mein Abitur in den Prüfungsfächern Mathematik, Erdkunde, Biologie und Deutsch gemacht. Über die Zwischenstation Oldenburg, wo ich an der Carl-von-Ossietzky-Universität die Fächer Mathematik und Sport studiert und mit „Bachelor of Arts“ und „Master of Education“ abgeschlossen habe, bin ich jetzt in Leer am UEG gelandet. Neben dem Sport (insbesondere Fußball und Volleyball) und natürlich der Mathematik (J) sind mir meine Familie und meine Freunde sehr wichtig. Außerdem liebe ich Musik (vor allem von U2), mag leckeres Essen, und bin bekennender Fan der schwarz-gelben Borussia.

Zu meinen Schwächen gehört, dass ich mir Namen schlecht merken kann, was gerade als Lehrer ein großer Nachteil ist! Ich bin Lehrer geworden, weil ich selbst einige sehr gute und inspirierende Lehrer gehabt habe und hoffe, dass auch ich motivierend, inspirierend und lehrreich sein werde, um möglichst viele Kinder für den Sport und die Mathematik begeistern zu können.

Mein Lebensmotto lautet: Lass die Wolken von morgen nicht die Sonne von heute verdecken!