• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Spenden für Pakistan

Vergangenen Dienstag verkauften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6L3 in den beiden großen Pausen Kuchen an die Schüler- und Lehrerschaft des UEG - aber natürlich waren auch Spenden ohne Kuchenabnahme gern gesehen. So gaben einige Schüler auch Teile ihres Taschengelds ab, um den Kindern in Pakistan zu helfen. Größere Spenden kamen von einigen Lehrern und Eltern der Klassenmitglieder (Der Praxis Dr. Bockelmann und der Familie Nitzsche soll auf diesem Wege gedankt werden). Zwei Schülerinnen zeigten besonderes Engagement: Sie sammelten bereits am Wochenende vorher spontan vor einem Supermarkt (30 Euro).

Unterstützt wurden die Klasse bei dieser Aktion von ihrer Klassenlehrerin Frau Dr. Brüsch, von Frau Taraman (Mutter einer Schülerin) und Herrn Modder (derzeit Praktikant am UEG). So konnte die Klasse ein Kuchenbuffet mit insgesamt 21 Kuchen und Muffins anbieten, die auch größtenteils abgenommen worden sind.

Insgesamt kam so die riesige Spendensumme von 548,19 Euro zusammen, die an die Unicef-Kindernothilfe gehen. Derzeit versorgt UNICEF dort 1,9 Millionen Menschen mit sauberem Trinkwasser, bringt Medikamente und nahrhafte Erdnusspaste für mangelernährte Kinder in die Katastrophengebiete, zehntausende Kinder in den Auffanglagern erhalten Impfschutz gegen gefährliche Infektionskrankheiten wie Masern. UNICEF hilft auch, einfache Kinderzentren in den Notunterkünften einzurichten.

imgp2679a.jpg

Hier seht ihr den Kuchenverkauf im Foyer.

imgp2680a.jpg

Gerade Schokokuchen war sehr begehrt.

imgp2681a.jpg

So kam kräftig Geld in die Spendenkasse.

imgp2683b.jpg

Auch im Lehrerzimmer wurde fleißig Kuchen verkauft und damit viele Spenden gesammelt.