• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Grease-Aufführung

 

Die Musical-AG des UEG präsentierte am 18.03.2010: GREASE

Als eine wirklich tolle Aufführung bezeichnete Herr Müttel den gelungenen Abend in der Osterstegaula. Die Schüler der 9. bis 13. Klasse, welche zuvor nur knapp fünf Monate geprobt hatten, präsentierten das Musical Grease - und das mit vollem Erfolg!

Nicht nur die Kostüme, das Make-up und die Requisiten begeisterten das Publikum, sondern auch die Gesangs- und Tanzleistungen. Dabei war vor der Aufführung noch nicht einmal klar, ob alle Zuschauer auch einen Platz bekommen würden. An der Abendkasse mussten zunächst Gäste draußen warten, da der Saal randvoll war. (Am Ende bekam natürlich jeder einen Platz!) Die Stimmung war deshalb umso besser: ein ständig applaudierendes Publikum hat nicht nur bei den Verantwortlichen des Projektes, Frau Matthäi und Frau Wilke, Spaß produziert, sondern besonders bei den Darstellern - was man ihnen sichtlich anmerken konnte. „Ein Erfolg auf der ganzen Linie", so Frau Wieligmann.

Die Darsteller:

Onno Dreier (Danny), Helen Nordholt (Sandy), Gila Saathoff (Rizzo), Frauke Wilken (Frenchie), Jana Lükenbroer (Marty), Hannah Fleßner (Jan), Tammo Meyer (Kenicki), Nadine Frisch (Sonny), Klaas-Julian Janssen (Doody), Martin Buss (Putzi), Anne van Westen (Patty), Christina Buß (Principal Lynch), Sebastian Bode (Vince Fontaine), Janina Kuhlmann (ChaCha), Olga Tissen (Coach), Lena Elster, Jule Brahms, Silvia Fasse, Idaly Hernandez-Garza

Ein paar Eindrücke des Spektakels:

grease-1-600.jpg

Die Pink Ladies und T-Birds 

 

grease-2-600.jpg

 Sandy beeindruckt nicht nur die Darsteller mit ihrem sexy Outfit, sondern auch das Publikum

  grease-3-600.jpg

 

Das gemeinsame Singen und Tanzen war für viele Schüler eine Herausforderung - die sie erfolgreich gemeistert haben!