• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Klassenfahrt 5L2 und 5L3

 

Die Klassen 5L2 und 5L3 waren Anfang März auf Klassenfahrt. Es ging nach Sögel in die Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth, dort hatten alle viel Spaß.

Bei sogenannten Treffs haben die Klassen viel über Freundschaft und Zusammenhalt gelernt. Sie haben zum Beispiel in Gruppen Spiele gespielt, bei denen sie Aufgaben als Gruppe bewältigen mussten.

Und auch das restliche Programm war in Ordnung, das Essen hat den meisten gut geschmeckt, die Zimmer waren auch toll. Für die Freizeit gab es einen Platz, auf dem man Fuß- und Basketball spielen konnte, ein Spielraum mit Billardtisch und Kickertisch sowie einen Partyraum, in dem man am Abend noch schön feiern konnte. 

Hier sind noch einige Eindrücke von der Klassenfahrt:

1-hp.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aussicht aus einen Fenster in einen Zimmer.

 

2-hp.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Die Spiele in der Freizeit zwischendurch haben sehr viel Spaß gemacht.

 

 3-hp.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Nähe war das Schloss Clemenswerth. Mehr von dieses Schloss findet ihr unter http://www.clemenswerth.de/