• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Ubbo's got talent

 

Am 04. März 2010 öffnete das Ubbo-Emmius-Gymnasium erstmals unter dem Motto „Ubbo’s got talent – Ein Kulturabend am UEG“ seine Türen, um jungen Talenten der Oberstufe eine Bühne zu geben. Neben unserem herausragenden Schulchor und unserem immer wieder überzeugenden Orchester erhielten auch einzelne Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Janina und Onno beispielsweise begeisterten in der Aula das Publikum mit eher ruhigen, durch Klavier oder Gitarre begleiteten Balladen, sodass ein zuvor sorgfältig überlegter Bestechungsversuch durch Süßigkeiten schlicht unnötig wurde. In der Zwischenzeit konnte man Gedichtvorträgen lauschen oder einer Präsentation zum Thema „China“ beiwohnen. Kurz darauf ertönte spanische Tanzmusik, die unsere Austauschschülerin Idaly zum besten gab und dafür großen Applaus erntete. Aber auch Helen und Nils sowie die Schülerband Klaasius begeisterten ihr Publikum und machten deutlich, dass für die Entwicklung von Persönlichkeiten nicht nur Wissenserwerb im Vordergrund stehen kann.

 

anderes_singendes_maedchen.jpg

hund.jpg

 singendes_maedchen.jpg

  maedchen.jpg

chor.jpg