• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Schulreitwettbewerb Weser-Ems



Zum 20.ten Mal fand in diesem Jahr der Schulreitwettbewerb in Bereich Weser-Ems statt.
Wie in fast allen Jahren haben sich Mannschaften oder Einzelreiter unserer Schule für die Endausscheidungen in Oldenburg und Vechta qualifiziert. Am Dienstag, den 22.Sept., gab es spannende Wettkämpfe zu sehen. In den unterschiedlichsten Disziplinen wie Springen, Kürdressur, Ponywettkampf oder Trailparcours mussten die Reiter ihr Können unter Beweis stellen.
Das UEG ist mit ca. 45 Teilnehmern nach Tammingaburg gefahren, alle Schüler hatten dabei viel Spaß, einige Erfolge und alle waren auch Botschafter unserer Schule.

Den ersten Platz erreichten in der Kürdressur Ilka Sparringa und Marisa Beerepoot aus der Klasse 9LF mit ihren ca. 25 Mitstreitern von Klasse 5 bis Klasse 10, die sich damit für das Finale in Oldenburg am 2.Nov qualifiziert haben.
Einen zweiten Platz bei den Ponyspielen erreichten Emily Jessing (7F), Meta Duin (5F1) und Jennifer Hoemske (5F1), die damit nach Vechta fahren.
Auch im Springen erreichten Juli Fischer (6F1) einen 4. Platz, Marisa Beerepoot (9LF) einen 3. Platz und Anneke Gräfe (9LF) einen 4. Platz.

Alle Teilnehmer und Begleitpersonen erlebten einen ereignisreichen Reiter- und Pferdetag. Ein großer Dank aller Teilnehmer gilt den sehr engagierten Eltern und den betreuenden Lehrpersonen Frau Taudor und Herrn Gedenk.

schulreiterwettbewerb2009-hp1.jpg































schulreiterwettbewerb2009-hp2.jpg
































schulreiterwettbewerb2009-hp3.jpg
































schulreiterwettbewerb2009-hp4.jpg
































schulreiterwettbewerb2009-hp5.jpg
































schulreiterwettbewerb2009-hp6.jpg