Am 07. Mai 2025 trat unsere WK2-Mädchen-Schulmannschaft zu einem spannenden Turnier an – und überzeugte dabei auf ganzer Linie. In zwei starken Spielen zeigten die Spielerinnen Teamgeist, Einsatzfreude und fußballerisches Können.
Im ersten Spiel traf das UEG auf die KGS Wiesmoor. Mit einem souveränen 2:0-Sieg setzten die Mädchen ein klares Zeichen. Besonders hervorzuheben war die standfeste Verteidigung, die aus Anni, Martje, Marlena, Isabella und der Torhüterin Neele bestand. Diese fünf sorgten dafür, dass das Tor zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war. Im Angriff sorgten Julie, Fine, Svea, Janne und Jonna für Tempo und Torgefahr – mit Erfolg.
Auch im zweiten Spiel gegen das Max-Windmüller-Gymnasium Emden ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Mit einem klaren 3:0-Sieg bewiesen die Spielerinnen erneut ihre Stärke. Sowohl defensiv als auch offensiv präsentierten sie sich als eingespieltes und entschlossenes Team, gut und professionell unterstützt vom Betreuer-Team um Coach Dietmar und Betreuerin Fenja.
Insgesamt hinterließen die Mädchen des UEG einen äußerst starken Eindruck und zeigten, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch als Team hervorragend funktionieren. Auf dem Rückweg herrschte ausgelassene Stimmung. Gemeinsam mit dem TGG, die in der Wettkampfklasse 3 ebenfalls den KGE gewannen, wurde der erfolgreiche Tag im Bus gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!
Damit nehmen die UEG-Girls am Bezirksentscheid in Edewecht teil und versuchen, den im letzten Jahr knapp verpassten Sieg einzufahren und sich für den Landesentscheid zu qualifizieren. Viel Erfolg dabei!!!