Fahrt nach Evreux 2013

Am Montagmorgen um 8:00 Uhr ging es in Leer los, um endlich nach 11 Stunden langer Busfahrt in Evreux anzukommen. Für die zwei Wochen standen viele Ausflüge auf dem Programm, der erste ging nach Honfleur und Deauville. Da Deauville am Meer liegt, konnten dort einige von uns schwimmen gehen.

Das Wochenende verbrachten wir in den Familien. Es wurden viele Ausflüge unternommen und die Teilnehmer des Austausches mussten viel französisch reden.

In der zweiten Woche schauten wir uns zuerst den Unterricht der französischen Schüler an und fuhren dann ins Chateau Gaillard, die Ruine einer alten Festungsanlage zur Überwachung der Grenze zur Normandie. Dort hatte man einen sehr schönen Ausblick auf die Seine. Dienstag war der Höhepunkt der Reise, denn es ging nach Paris. Dort wurde der Eiffelturm besichtigt, eine Bootstour auf der Seine gemacht und das Viertel Montmartre erkundigt. Unser letzter Ausflug ging in eine Schokoladenfabrik von Michel Cluizel.

Zur Verabschiedung gab es eine große Feier, bevor wir am nächsten Morgen dann wieder nach Leer aufbrachen. Nach einer langen 13 stündigen Fahrt waren wir endlich wieder zu Hause.

Die Beteiligten des Austausches bedanken sich bei den Lehrerinnen, die diese tolle Fahrt ermöglichten und begleiteten!

 

frankreich2013 1

frankreich2013 2

frankreich2013 3

frankreich2013 4