Wochenlange Vorbereitungen wurden belohnt- Schulwettbewerb Reiten

Ostfriesen Zeitung vom 17.11.2006

Wochenlange Vorbereitungen wurden belohnt

REITEN Mannschaften aus Ostfriesland beim Schulwettbewerb erfolgreich

Das Team des Ubbo-Emnius-Gymnasiums aus Leer belegte Platz fünf in der Kürdressur. Silke Manssen wurde Vierte im Punktespringen.

oldenburg / KG - Beim Finale des Schulwettbewerbs Reiten in der Oldenburger Weser-Ems-Halle gab es aus ostfriesischer Sicht zahlreiche Erfolge. Neben dem zweiten Platz der Schwestern Rubina und Roxana Claasen von der Haupt- und Realschule Ostrhauderfehn in der Kürdressur (die OZ berichtete) lohnten sich die wochenlangen Vorbereitungen auch für andere Schul-Mannschaften der Region.

Mit der Show „Tanz der Vampire“ kamen in der Kürdressur Helen Nordholt und Talea Schlosser vom Leeraner Ubbo-Emmius-Gymnasium mit ihren Mitschülern auf den fünften Platz.

Lena Sonnenschein und Ramona Ihnken von der Haupt- und Realschule Westerholt landeten mit ihrem Team auf dem achten Platz vor der Haupt- und Realschule Großheide mit Stephanie Jentsch und Nadine Lüthcke. Auf Rang zwölf folgte die Hermann-Tempel-Gesamtschule Ihlow mit Anke Frerichs und Andrea Uphoff.

Silke Manssen von der Schule Kloster Barthe aus Hesel wurde außerdem Vierte im Punktespringen, Anna Lind von der Schule Uplengen belegte hier Rang sieben. Bei den Ponyspielen ging der dritte Platz nach Ostfriesland: Lena Uphoff, Henrike Groenewold und Svenja Hemberger von der Alexander-von-Humboldt Schule Wittmund sicherten sich Bronze.