UEG-Lehrer schwitzen für die Schule

 

Gewinn des Barmer-GEK-Firmen-Cups wird mit 150€ belohnt.

Anfang April wurde das UEG-Kollegium für den Gewinn des Barmer GEK Firmen Cups geehrt. Drei Kolleginnen und Kollegen nahmen an der Ehrung teil (siehe auch Foto und Bericht der Ostfriesenzeitung). Belohnt wurde dieser Sieg mit einem Preisgeld von 150€, der nun der Schule und den Schülern zu Gute kommen wird.

Im August 2013 hatten die Kolleginnen und Kollegen Altmeppen, Bach, Käfer, Lange, D. Meyer,  Mocha, Müller-Abbass, Nobel, Schönleber, Schröder, de Vries Wichmann und Witte erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt. Sie absolvierten verschiedene Disziplinen (überwiegend aus der Leichtathletik und dem Schwimmen) in den vier konditionellen Fähigkeiten: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit/Koordination. Mit dieser Team-Leistung waren sie die beste „Firma“ und zugleich die einzige teilnehmende Schule.

Auch in diesem Jahr wollen die UEG-Lehrer wieder am Sportabzeichenwettbewerb teilnehmen (20. Juli 2014). Ziel ist es natürlich, dass sich noch mehr Kolleginnen und Kollegen zu den bisherigen 13 Teammitgliedern gesellen.

Die Fachschaft Sport wird in diesem Jahr auch allen Schülerinnen und Schülern der 5. bis 10. Klassen das Sportabzeichen abnehmen.

H. Bach, für die Fachschaft Sport.

Hier ist der Artikel aus der OZ und hier das Gruppenfoto dazu.

ArtikelBild