JtfO Tennis 2014

In der Wettkampfklasse 3 wurde die Jugenmannschaft des UEG am 17. Juni Zweiter beim Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia.

Sie hatte sich zuvor mit einem klaren 6:0-Erfolg gegen das Ulrichsgymnasium Norden hierfür qualifiziert und gewann das Halbfinale gegen das Kolleg St. Thomas aus Vechta ebenfalls, wenn auch mit knapperen Ergebnissen, mit 6:0. Im Endspiel traf das Team dann auf die Liebfrauenschule Oldenburg, deren Spieler in der Rangliste durchweg höher platziert waren. Dennoch verliefen alle Begegnungen auf Augenhöhe und wurden z. T. erst im Match-Tiebreak entschieden. Trotzdem gingen alle Einzel an den Gegner. Den verdienten Ehrenpunkt zum 1:5 holte das 1. Doppel mit Kai Adler und Kai Wumkes. Neben diesen beiden spielte die von Herrn Reimers betreute Mannschaft mit Maxim Hamel, Jan-Erik Luttermann und Cornelis Canenbley.

Anhang 1 hp

Foto: v. l.: Herr Reimers, Maxim Hamel, Klaas Wumkes, Jan-Erik Luttermann, Kai Adler, Cornelis Canenbley