Weihnachtsgottesdienst 2023

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien leiteten ein Weihnachtsgottesdienst und ein festlicher Ausklang auf dem Schulhof in die Ferien über.

Zunächste konnte ein Gottesdienst in der Baptistenkirche besucht werden, der von dem Religionskurs aus dem Jahrgang 11 unter der Leitung von Frau Masslich gestaltet wurde. Dieses Angebot nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler wahr, die Kirche war voll besetzt. Unter dem Motto "light it up - ein Licht an Weihnachten anzünden" trugen die Kursmitglieder in Form von Lichtblicken Besinnliches zur Bedeutung des Lichtes in unserem Leben und zur Geschichte des Adventskranzes vor.

Eine besondere Dankes-Kerze wurde in diesem Rahmen Frau Krainski überreicht, als Anerkennung für ihre langjähriges Engagement bei der Gestaltung der Schul-Gottesdienste.

Für die musikalische Begleitung sorgte der Chor unter der Leitung von Christian Meyer, der auch alle Gottesdienstbesucher/innen zum gemeinsamen Singen motivierte.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen festlichen Ausklang auf dem Schulhof, die SV bot Punsch und Popcorn an, die BigBand und der Popchor bereicherten diesen Ausklang musikalisch.

Nun startet die Schulgemeinschaft in die wohlverdienten Ferien und sieht sich im neuen Jahr nach einem hoffentlich guten Start gesund und erholt wieder.

 

Hier folgen einige Eindrücke:

 gottesdienst1 hp

 

gottesdienst2 hp

 

gottesdienst3 hp

 

gottesdienst4 hp

 

ausklang1 hp

 

ausklang2 hp