Erfolg bei der Deutschen Olympiade der Geowissenschaften

Auf nach China!
Keno (Q4) hat sich im Rahmen der Deutschen Olympiade der Geowissenschaften erfolgreich für die deutsche Auswahl der International Earth Science Olympiad 2024 (IESO) in China qualifiziert.

Die zwanzig besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten Auswahlrunde im September 2023 (Bericht) konnten im Rahmen der dezentral organisierten Finalrunde erneut ihr Wissen und Können beweisen. Für Keno H. ging es im November 2023 an die Universität nach Bremen, wo er mit einer weiteren Teilnehmerin aus der Region zahlreiche Aufgaben aus den Bereichen der Geowissenschaften (Paläontologie, Mineralogie, Geophysik, …), darunter auch englischsprachige Formate, erfolgreich meisterte.

Keno erreichte bundesweit den vierten Platz und wird im August 2024 für eine Woche nach China reisen und als Mitglied deutschen Nationalteams an der International Earth Science Olympiad 2024 teilnehmen. Was für eine Leistung!

DSC 6567

Das Foto zeigt unsere Schulleiterin Frau Wieligmann, Keno und die betreuende Lehrkraft Frau Arendt.