JtfO Tischtennis

Beim Bezirksentscheid des Tischtennisturniers „Jugend trainiert für Olympia“ zeigte die Mannschaft des UEGs eine gute Leistung. Da sich für die Jungen der Wettkampfklasse IV auf Kreisebene keine Gegner fanden, ging es direkt zum Bezirksentscheid nach Hatten.

Dort galt es, gegen hochklassige Mannschaften anzutreten. Im ersten Spiel gewannen die Schüler des UEG gegen die IGS Flötenteich Oldenburg klar mit 5:0. Die beiden ersten Doppelspiele und die ersten drei Einzelspiele wurden souverän gewonnen. Im zweiten Gruppenspiel unterlagen die Schüler des UEGs jedoch dem Georgianum Lingen mit 3:5. Leider fehlte in den entscheidenden Spielen ein wenig Spielerfahrung, sodass der Einzug ins Finale knapp verpasst wurde. Schlussendlich belegte die Mannschaft einen guten dritten Platz.

ttennis