Jugend trainiert für Olympia: Tennis

Am Mittwoch (03.06.15) wurde der Kreisgruppenentscheid im Tennis des Schulwettkampfes – Jugend trainiert für Olympia – für die Jungen der Wettkampfklasse III (2000-2003) ausgetragen. Auf der Anlage des Tennis-Clubs von Grün-Weiß Leer sahen die Ausrichter Henning Bach (Fachberater Schulsport) und Geertje Wumkes (TC GW Leer) einen deutlichen Sieger: Die Schüler vom Ubbo-Emmius-Gymnasium. In vier Einzeln und zwei Doppeln siegten die UEGler gegen die Schüler vom Ulrichsgymnasium aus Norden. Vor allem in den Einzeln war die Überlegenheit besonders deutlich. Hier endeten fast alle Sätze mit 6:0. Im letzten Doppel wurde es dann noch einmal spannend als der letzte Satz von Felix H. und Tobias B. (UEG) knapp mit 7:5 gegen Julian M. und Philip-Marlon W. (UGN) gewonnen wurde.

Am 23.06. steht nun die nächste Runde – der Bezirksentscheid – in Melle an. Am 24.06. greifen dann auch die „kleineren“ Jungen vom UEG in der WK IV (Jahrgang 2002-2005) in das Wettkampfgeschehen ein, da sie auf der vorherigen Ebene ohne Gegner geblieben sind.

Das Foto zeigt: hintere Reihe von links die Schüler vom UEG: Maxim H., Felix H., Henry D., Cornelis C., Tobias W. und Jan-Erik L.

Vordere Reihe von links die Schüler vom UGN: Immo Janssen. Jan U., Philip-Marlon W., Julian M. und Keno K.

Ergebnisübersicht:

Einzel Ergebnisse
Henry D. : Jan U. 6:0 6:0
Maxim H. : Immo J. 6:0 6:0
Jan- Erik L. : Julian M. 6:0 6:1
Cornelis C. : Keno K. 6:0 6:0
     
Doppel Ergebnisse
Dornbusch/Hamel : Uphoff/Janssen 6:1 6:2
Felix H./Tobias W. : Julian M./Philip-Marlon W. 6:1 7:5

JtfO Tennis 2015

ftfotennis2015

OZ vom 5.6.2015