Volleyballturnier Frühjahr 2015

Am letzten Schultag vor den Osterferien wurde am UEG traditionell wieder das UEG- TGG-Volleyballturnier des 11. Jahrgangs ausgetragen. Angetreten waren 12 Schüler-Mannschaften sowie jeweils eine Lehrermannschaft beider Schulen. Die letzten drei Jahre konnten sich am Ende die UEG-Lehrer durchsetzen. Sollte es für die Lehrer zum vierten Turniersieg in Folge reichen?

In der Vorrunde absolvierte jede Mannschaft drei bzw. vier Spiele.

Hier ergaben sich vor allem in Gruppe 1 spannende und denkbar knappe Spiele. Der TGG-Chemie-Kurs von Dr. Johannsmeyer konnte sich mir 33:32 gegen den UEG-Mathe-Kurs von Herrn Harries durchsetzten. Der TGG-Französisch-Kurs (Frau Breternitz) gewann ebenfalls denkbar knapp mit 34:33 gegen den UEG-Deutsch-Kurs (Herr Lange).

In Gruppe 2 konnte das TGG-Lehrerteam alle Spiele gewinnen.

In Gruppe 3 kam es zu einem spannenden Spiel zwischen dem UEG-Bio-Kurs (Buschschlüter) und dem UEG-Lehrerteam. Hier ging es um den Gruppensieg, nachdem beide Teams zuvor drei Spiele souverän gewonnen hatten. Der Bio-Kurs lag zunächst zurück, konnte dann aber durch perfekte Spielzüge den Lehrern ihre Grenzen aufzeigen und gewann am Ende deutlich und verdient mit 25:18.

In der Zwischenrunde der besten 8 spielte der UEG-Mathe-Kurs (Harries) auf extrem hohen Niveau und hatte die UEG-Lehrer am Rande einer weiteren Niederlage. Am Ende konnten die UEG-Lehrer hier knapp mit 29:27 gewinnen. Die TGG-Lehrer siegten souverän mit 35:16 gegen den TGG-Geschichte-Kurs (Lax). Der UEG-Bio-Kurs zog mit 31:25 gegen TGG-Englisch (Rissiek) ebenfalls in das Halbfinale ein. Der TGG-Deutsch-Kurs (Dr. Johannsmeyer) stellte durch ein 32:25 gegen TGG-Deutsch (Schweizer) den vierten Halbfinalisten.

Der UEG-Bio-Kurs (Buschschlüter) setzte seine Siegesserie auch im Halbfinale fort und lies mit 27:21 den TGG-Lehrern keine Chance. Durch einen ungefährdeten 33:15-Sieg der UEG-Lehrer gegen den TGG-Deutsch-Kurs (Schweizer) kam es zu einem Wiedersehen zwischen dem Bio-Kurs und den UEG-Lehrern.

In einem sehr spannenden Finale wurde jeder Punkt für das Schülerteam gefeiert. Die Fans feuerten den Bio-Kurs lautstark an. Und selbst der Hallensprecher Daniel B. ergriff via Mikrofon lautstark Partei für die Schüler...am Ende hatten dann doch die Lehrer die Nase knapp vorn und sie gewannen mit 27:22. Sieger der Herzen war aber eindeutig der UEG-Bio-Kurs von Frau Buschschlüter.

Alle Ergebnisse im Überblick finden Sie hier.

DSC 0972 hp

DSC 0974 hp

DSC 0976 hp

DSC 0979 hp

DSC 0983 hp