JtfO – Badminton

Unsere Badmintonspieler haben beim Landesentscheid den dritten Platz belegt. In Neuenhaus (Grafschaft Bentheim) mussten sie gegen Schulen der Bezirke Hannover, Lüneburg und Braunschweig spielen.

Die UEGler merkten schnell, dass dieser Wettkampf nicht einfach wird. Die erste Begegnung gegen den Bezirk Braunschweig wurde eindeutig mit 1:6 verloren.

Hier konnte das Mädchen-Doppel, bestehend aus Birte K. und Annika B., einen Sieg für sich verbuchen.

Die zweite Runde ging gegen den Bezirk Hannover. Hier musste das UEG erneut die Überlegenheit des Gegners feststellen. Das Mixed, bestehend aus Timo W. und Alina T. konnte hier überzeugen und fuhr einen Sieg ein.

In der letzten Runde konnten sich unsere Schüler gegen Stade (Bezirk Lüneburg) mit einem 4:3 Sieg durchsetzen und sich somit den 3. Platz sichern. Hier waren im Jungen-Doppel Leon B. und Timo Z. erfolgreich. Birte K. und Annika B. konnten beide Mädchen-Einzel und zusammen das Mädchen-Doppel gewinnen.

jtfo bad 2015

 

Bericht in der OZ (20.03.2015)

oz20032015