4. Platz bei Handball-Bezirksentscheid

Als Ostfrieslandmeister reiste die UEG-Handballmannschaft der Jungen AK II zum 'Jugend trainiert für Olympia'-Bezirksentscheid nach Delmenhorst, musste sich dort gegen eingespieltere Mannschaften aber mit einem 4. Platz begnügen. Als Sieger hätte sie sich für den Landesentscheid qualifiziert.


Noch nicht ganz wach, trafen unsere Spieler auf den Gastgeber aus Delmenhorst, dem sie deutlich mit 7:15 unterlagen. Der Gegner erwies sich als spielstärker und reaktionsschneller und ließ unserem Team keine Chance. Das zweite Gruppenspiel hätte gegen Nordhorn stattfinden sollen, aber da diese Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, stand das UEG als Gruppenzweiter im Halbfinale. Hier traf man drei Stunden später auf eine auch körperlich überlegene Mannschaft aus Wilhelmshaven. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung wurde die 1. Halbzeit offen gehalten (4:5), und nur Konzentrationsschwächen ermöglichten letztendlich den 13:8-Erfolg der Jadestädter, die anschließend auch das Finale gegen Delmenhorst gewannen.


Diese gute Leistung wurde leider nicht in das Spiel um den 3. Platz gegen Bramsche mitgenommen, so dass sie auch dieses Spiel nicht unverdient mit 8:10 verloren. Allerdings war allen gegnerischen Mannschaften anzumerken, dass die Spieler auch im Verein zusammen spielten, was in unserem Team nur teilweise zutraf. Trotz der negativen Bilanz herrschte insgesamt eine gute Stimmung, da schon das Erreichen dieses Turniers ein Erfolg war.

handball.jpg