Lerntricks für Englisch-Vokabeln

Mit Lerntricks kann man leichter lernen, das erlebten auch die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5e. Diese haben dazu den folgenden Text verfasst:

Der englische Anfangsunterricht

Zu Beginn fiel es einigen von uns noch schwer, Vokabeln zu lernen, diese richtig zu schreiben und auszusprechen. Mit Frau Hanneken haben wir ein Lernen an Stationen ausprobiert und gemerkt, dass Vokabeln lernen doch viel Spaß machen kann.

Einige von uns können die Vokabeln am besten lernen, indem Karteikarten angefertigt werden. So schreiben wir die Vokabeln nicht nur ein Mal in unser Vokabelheft, sondern auch auf die Karten. Sogar im Bus oder wenn wir irgendwo warten, können wir die Karteikarten rausholen und lernen. Eine weitere Methode, die uns sehr viel Spaß gemacht hat, ist die Post-it Methode. Wir kleben Zettel mit den englischen Begriffen in unsere Zimmer an verschiedene Gegenstände und jedes Mal, wenn wir daran vorbeilaufen, sprechen wir die Vokabeln laut aus. Im Englischunterricht durfte ein Zettel mit teacher“ natürlich nicht fehlen.

Außerdem können wir unsere Stimme nutzen, um die Vokabeln zu lernen. Wir singen wie ein Opernsänger, nutzen eine ganz hohe oder auch eine ganz tiefe Stimme. So macht Lernen spaß!

 

 Englisch.hp

 

Englisch1.hp

 

Englisch2.hp