Rap macht Schule – Goethe und Schiller einmal ganz anders

 

Wer hätte gedacht, dass Gedichte auch Spaß machen können? Dieses Gefühl vermittelte der Jenaer Rapper Doppel-U den in der TGG-Aula anwesenden Schülern auf seine ganz eigene Art und Weise. Zunächst führte er sie in die Kunst des Rappens ein, anschließend folgte der Selbstversuch: Das Publikum und der 27-Jährige rappten gemeinsam zunächst das alte, an das „Heidenröslein" erinnernde Gedicht „Ich ging im Walde so vor mich hin" und anschließend die „Ode an die Freude", die auch als Europa-Hymne bekannt ist. Dabei zeigte sich, dass rappen nicht so einfach ist, wie es sich anhört und viel Übung erfordert. Wer mehr über den Rapper und sein Projekt „Rap macht Schule" erfahren möchte, kann sich hier informieren.

Hier sind noch einige Eindrücke:

img_0408.jpg


 

img_0409.jpg

 

img_0410.jpg

                        

img_0412.jpg

   

img_0420.jpg