Das Gespenst von Canterville

 

Die fünften Klassen des UEGs haben sich das Theaterstück "Das Gespenst von Canterville" von Oscar Wilde angeschaut, das 1887 erstmals veröffentlicht wurde. Eine Schülerin hat einen Bericht über den Theaterbesuch vefasst:

 

Am Montag, den 14.12.2009 waren alle fünften Klassen in der Emsaula in der Blinke. Nicht nur wir vom UEG, sondern auch viele Schüler anderer Schulen waren dort zu Gast, um das Theaterstück „Das Gespenst von Canterville“ zu sehen.

Die Kinder und Lehrer drängelten sich durch die Menschenmenge auf ihre Sitzplätze. Dann ging es los. Das Theaterstück handelt von einem  Gespenst, das von den  neuen Schlossbesitzern aus Amerika ungefürchtet ist. Trotzdem bringt es das Schloss in große Aufruhr. Der kleine Washington will gegen das Gespenst kämpfen. Nur Virginia, die Tochter des Hauses, sieht wie das Gespenst leidet.

Das Theaterstück ist schön und spannend, weil die Schauspieler ihre Rolle gut darstellen. Es hat allen Schülern sehr gut gefallen.

 

Fanni Bockhöfer, Klasse 5 F 1 

 

canterville1-hp.jpg

canterville4hp.jpg

 canterville5-hp.jpg

 canterville7-hp.jpg

canterville9-hp.jpg

Bilderquelle: Landesbühne Niedersachsen Nord