Müllsammeldienst

Nun gibt es am UEG einen Müllsammeldienst:

Bedingt durch die Coronapandemie musste die Mensa die Lebensmittel wieder mehr verpacken und medizinische Masken gehören nun zu unserem Alltag. Das macht sich auch in unserem Müllaufkommen bemerkbar. Unmengen an Verpackungen und verlorenen Masken tümmeln sich nun auf unserem Schulhof in den Hecken, Büschen und Spielbereichen.

Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch ein echtes Umweltproblem. Durch die Einführung einer Schulmüllabfuhr möchten wir diesem Problem der Umweltverschmutzung entgegenwirken. Das Seminarfach "UEG for future" hat dazu ein Konzept entwickelt, welches wir zunächst testweise bis zu den Osterferien erproben möchten.

Der Schulhof wurde dafür in verschiedene Sammelfelder unterteilt, jede Klasse hat eine Woche lang in einem Sammelfeld Mülldienst.

Mülldienst UEGhp

DSC 4070richtig.hp