Physik-AG nimmt am Wettbewerb „Katjas Großer Wurf“ teil

Am 05.02.2022 haben zwei Gruppen der Physik AG am Wettbewerb „Katjas Großer Wurf“ in Oldenburg teilgenommen.

Mit den aus Papier gebauten Türmen und den entwickelten und in der AG erprobten Wurfmaschinen gelangen gültige Würfe. Es war eine tolle Erfahrung, trotz Coronabedingungen, in der Uni Oldenburg-Wechloy diesen Wettbewerb durchzuführen.

Am 15.02. gab es für die 62 gemeldeten Teams eine digitale Siegerehrung. Die Gewinner haben es geschafft, einen 158cm hohen, unter 100 Gramm schweren Turm zu bauen! Respekt und herzlichen Glückwunsch.

Gruppe 1.1.hp

Gruppe 1.1 alternativ.hp

Gruppe 2.1.hp

Die Teams lagen im guten Mittelfeld. Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Gruppe 1.2.hp

Gruppe 2.2.hp

In der AG haben die Schülerinnen und Schüler dann alle Mausefallen- Schokobonbon - Wurfmaschinen gebaut. Sie berichteten, es habe viel Spaß gemacht!

Mausefallenwurfmaschine 2.hp

Mausefallenwurfmaschine 1.hp