Beratung in dringenden Fällen / Notsituationen

 

Trotz der Schulschließungen sind auch die Beratungslehrkräfte und die Schulsozialpädagogin weiterhin erreichbar.

Wenn ihr uns nicht direkt erreicht, sprecht uns auf die Mailbox oder schreibt uns eine E-Mail und wir rufen zurück, die Kontaktdaten findet ihr unten.

 

„Tipps und Hilfen“ zum Umgang mit der derzeitigen Situation findet ihr / finden Sie auch unter

https://www.bdp-verband.de/aktuelles/2020/03/coronavirus-was-tun-um-kindern-die-aengste-zu-nehmen.html

https://www.bdp-verband.de/aktuelles/2020/03/coronavirus-psychologische-tipps-zum-umgang-mit-der-krise.html

 

Frau Carstens (Beratungslehrerin)

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0491 – 9256-244

 

Herr Mocha (Beratungslehrer)

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0491 – 9256-216

 

Frau Neessen (Schulsozialpädagogin)

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0491 – 9256-232

 

Natürlich sind auch außerschulische, bundesweite oder regionale Institutionen zur Beratung bei jeglichen Problemen weiterhin verfügbar:  z.B. www.nummergegenkummer.de