logo

Menu

MUSIK am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

  Überblick

  1. Schuleigenes Curiculum
  2. Überblick Musik am UEG
  3. Neigungsgruppen-Wahlbogen - wird jährlich ausgegeben

Großartiger Erfolg beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Thies B. (Q2) hat beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie Trompete einen ersten Preis mit 23 von 25 Punkten erzielt. Damit ist er auch für den Bundeswettbewerb qualifiziert, der vom 20. bis 27. Mai in Bremen stattfinden wird. Thies freut sich sehr über diesen Erfolg, vor allem über die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, mit der er nicht gerechnet hat. „Eigentlich steht für mich der Spaß an der Musik im Vordergrund, und die Teilnahme am Landeswettbewerb war schon eine tolle Sache. Aber dass ich mich nun mit den besten Musikerinnen und Musikern Deutschlands in meinem Alter messen darf, freut mich sehr und ist für mich ein Privileg.“

Der Wettbewerb fand in diesem Jahr coronabedingt digital statt. Für seine Teilnahme musste Thies daher ein Video seines Vortrags einsenden. Begleitet wurde er dabei von Christian Meyer am Klavier. Beide hoffen sehr, dass der Bundeswettbewerb „analog“ stattfindet. Thies spielt auch im UEG-Sinfonieorchester und im Landesjugendorchester Bremen Trompete.

ThiesBhp