logo

Menu

Videotouren durch London

 

Die Klasse 6e hat im Home-Schooling zum Thema London Videotouren zu dieser Stadt erstellt. Im Folgenden berichten Alexander H. und Lennart B.:

In der aktuellen Green-Line-Unit haben wir, die Klasse 6e, uns im Englischunterricht mit der spannenden Stadt London beschäftigt. Um die Stadt aus der Ferne trotz Corona noch etwas besser kennenzulernen, erteilte uns unsere Englischlehrerin, Frau Röschenkemper, die Aufgabe, eine Videotour durch London zu gestalten. Dafür teilte sie uns in sieben Gruppen auf, die einen Tag in London gestalten sollten.

In unseren Videos kommen verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das London Eye, der Buckingham Palace, der Tower of London und die Tower Bridge, vor. Es werden zudem Öffnungszeiten, Preise und Wege beschrieben. Jedes Kind hat eine kleine Präsentation zu der Sehenswürdigkeit, die es sich ausgesucht hat, gestaltet oder die Wege zwischen den verschiedenen Orten in London beschrieben.

Diese kleinen Videos wurden dann von Frau Röschenkemper zu kompletten Touren zusammengeschnitten. In einer gemeinsamen Videokonferenz schauten wir dann schlussendlich die gelungenen Videos bei Popcorn, Chips und Softdrinks an. Die Aufgabe hat uns allen viel Freude bereitet und uns einen Blick auf die Londoner Sehenswürdigkeiten werfen lassen.

Wenn ihr selbst ein paar Tipps für euren nächsten Londontrip braucht, schaut euch unsere Videos doch einfach mal an! Vielen Dank fürs Lesen und bis bald.

Hier folgen die Links zu den Videos:

A

B

C

D

E

F

G