logo

Menu

Projekt 43 - Das UEG wandert aus

 

Im Projekt "Das UEG wandert aus - Der Weg norddeutscher Auswanderer in eine neue Heimat" beschäftigten sich die Schüler mit Personen aus Norddeutschland, die in verschiedene Länder auf der ganzen Welt ausgewandert sind. Zu diesem Anlass wurden einige Personen interviewt und das Auswanderhaus in Bremerhaven besucht.

Was fandest du gut an diesem Projekt: Das freie Arbeiten hat mir Spaß gemacht. Außerdem war der Ausflug zum Auswandererhaus schön.

Was hat dir nicht so gut gefallen: Wir hatten insgesamt zu wenig Zeit für den Dreh des Films.

Warum hast du dir dieses Projekt ausgesucht: Weil ich mir fünf Projekte aussuchen musste, und dies meine 5. Wahl war.

Welche Erwartungen hast du an das Projekt gestellt: Um ehrlich zu sein, war es nicht meine erste Wahl, aber es ist nun sehr interessant. 

Was war interessant für dich: Der Ausflug zum Auswandererhaus, weil er außerhalb der Schule stattfand. Außerdem war es schön mit den ausgewanderten Personen zu reden.

Worum geht es bei eurem Projekt: Um Personen, die ursprünglich in Norddeutschland lebten und später ins Ausland ausgewandert sind.

 

IMG 1017-hp

 

Interview von Justus, Silas und Bent

Unser Leitbild

Leitbild-banner-klein2012

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok