logo

Menu

Projekt 11 – Benehmen

 Tipps und Tricks für gutes Benehmen in verschiedenen Situationen und Kulturen sammelten Schüler von der 5. bis zur 7. Klasse in P13.Gutes Benehmen ist sehr wichtig. Ob in der Schule, im Job oder in der Freizeit, jeder wird gerne höflich behandelt. In dem Projekt „Wie verhalte ich mich richtig?“ dreht sich alles um das Thema „Gutes Benehmen“.In verschiedenen Kulturen wie z.B. Frankreich, Afrika und Japan gibt es verschiede Ansichten vom „Guten Benehmen“.Suppe schlürfen wäre in Deutschland etwas Schlechtes, in anderen Länder ist es normal und zeigt, dass es einem schmeckt. Die Schüler sammelten viele Aspekte und tragen diese morgen vor. Außerdem wird ein Rollenspiel mit einem Austauschschüler vorgespielt. Die Schüler bastelten ein Plakat zu dem Thema.          

foto - benehmen xy

foto 1 - benehmen xy

Verfasst von Nina und Sefina.

Unser Leitbild

Leitbild-banner-klein2012

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok