logo

Menu

Projekt 30 - Napoleon in Ostfriesland

 

Im Projekt "Napoleon in Ostfriesland" haben sich die Schüler mit den Einflüssen von Napoleon in Ostfriesland beschäftigt. Aus diesem Anlass wurden auch zwei Museen besucht.

Wir haben einige Teilnehmer des Projektes interviewt:

Was gefällt euch an diesem Projekt: Es ist interessant, etwas darüber zu erfahren, wie und in welchen Bereichen Napoleon Ostfriesland geprägt hat.

Was gefällt euch nicht: Das Wetter am Freitag, als wir zum Museum gelaufen sind, war schlecht. Außerdem ist das Recherchieren manchmal eintönig.

Warum habt ihr das Projekt ausgewählt: Um ehrlich zu sein, war es nicht meine erste Wahl, aber es ist nun sehr interessant. Am Anfang war es als Lückenfüller gedacht.

Was habt ihr für Erwartungen an das Projekt: Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, deswegen habe ich auch keine Erwartungen an dieses Projekt und war positiv überrascht.

Was findet ihr interessant an diesem Projekt: Ich fand die Museumsbesuche überaus interessant.

Was werdet ihr am Dienstag präsentieren: Wir werden die Einflüsse Napoleons auf das Leben in Ostfriesland zeigen.

 

IMG 0944-hp

 

IMG 0938-hp

 

IMG 0940-hp

 

IMG 0942-hp

 

Beitrag von: Justus, Silas und Bent

Unser Leitbild

Leitbild-banner-klein2012

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok