Projekt 16 - Wir tanzen einmal um die Welt

Frau Rösner und Frau Weigel haben ganze Arbeit geleistet - bereits am zweiten Projekttag sieht der Tanz der Schüler überwältigend aus. Dieses Projekt ist in zwei Gruppen eingeteilt. Die Tanzgruppe bei Frau Rösner, an der Schüler der Jahrgänge 5-7 teilnehmen, tanzt zu dem Lied „Beautiful people“ von Chris Brown Hip-Hop. Die Choreografie ist schon fast fertig, wahrscheinlich will die Gruppe am Montag noch eine zweite anfangen. Als wir die Schüler gefragt haben, wie sie das Projekt bisher finden, antworteten sie, dass es zwar anstrengend sei, aber trotzdem Spaß mache und sich lohne.

Die Teilnehmer um Frau Weigel, die aus Sechst- bis Zehntklässlern bestehen, lernten gestern und heute zu dem Lied „Free“ von graffiti6 Discofox zu tanzen. Auch ihnen kann man ansehen, dass es ihnen großen Spaß bereitet. Die Gruppe will jetzt noch Wiener Walzer und Cha-cha-cha lernen. Freitagmorgen übten sie bereits den Walzer-Grundschritt.

Beide Tänze sahen unserer Meinung nach schon wirklich professionell aus.

Bearbeitet4-hp

Bearbeitet5-hp