Projekt 38 - Ein Film über das UEG auf Weltreise

Das Projekt „Ein Film über das UEG auf Weltreise“ unter der Leitung von Frau Schnakenberg und Frau Röschenkemper erstellt gruppenweise einen Film über das UEG und die Stadt Leer.

Die Gruppe von ca. 20 Schülern arbeitete an ihrem ersten „Arbeitstag“ an einem Drehbuch und Storyboard. Bei der Arbeit teilten sich die Schüler in Gruppen auf und erstellten ein in jeder Gruppe anderes Drehbuch. Jede Gruppe schrieb die Handlung und den Dialog auf ein Blatt Papier, das Drehbuch. Neben dem Drehbuch erstellten die Gruppen auch ein Storyboard. Dabei wird das aufgemalt, was man später einmal verwirklichen möchte. Heute entstanden bereits Plakate und Drehbücher mit interessanten Bildern. Doch der Ansatz der Gruppen ist unterschiedlich: Einige werden Interviews verfilmen, andere Geschichten erzählen oder Animationen entwerfen. Aber das Thema bleibt natürlich das UEG und Leer, wo auch gedreht wird. Der Dreh des Films soll Freitag beginnen.

gruppe 38 film

raum project 38. film