Exkursion Landwirtschaft der 5f

Exkursion auf dem Bauernhof von Familie Kok

Unsere Klasse 5f war am 24.06.2015 auf dem Bauernhof von Familie Kok. Wir haben uns alle beim UEG getroffen und sind von dort aus zum Bauernhof gelaufen. Als wir dort waren, wurden wir von der Familie Kok freundlich empfangen. Als erstes hat uns Herr Kok erklärt und gezeigt, wie die Kühe gemolken werden. Dann hat er uns die Maschinen und das Füttern der Tiere gezeigt. Als nächstes haben wir uns in einer Halle ( also da wo die Maschinen stehen) hingesetzt und konnten der Familie Kok Fragen zum Bauernhof stellen. Wir haben viel erfahren. Danach waren wir auch noch bei den Kälbern und haben eine hochschwangere Kuh gesehen. Das kleinste Kalb war 9 Tage alt (voll süß ^^). Manche Kälber haben unsere Finger in den Mund genommen und wir glauben, dass sie darauf gewartet haben, dass da Milch rauskommt. Außerdem haben wir auf den Heuballen „ticken“ gespielt und das war echt witzig.
Wir hatten viel Spaß! Zum Abschluss gab es ein Grillfest, wofür jeder etwas mitgebracht hat. Wir werden uns noch lange an diese schöne Exkursion erinnern.

Jule Hoff und Malin Diekhoff

exkursion1

 

exkursion3

exkursion4

exkursion5

exkursion6

exkursion7

exkursion8

exkursion9

exkursion10