UEG in Bildern

 

 dsc_0046
  Der Turm auf dem Altbau des UEG im Sommer...
 ueg_dez_2009
 ...und die winterliche Fassade.
 neubau
In dem Neubau des UEG sind die naturwissenschaftlichen Fachräume und die Cafeteria untergebracht.
 dsc_0042
Ein Blick in den Himmel, ein Blick auf den über hundert Jahre alten Altbau der Schule, in dem auch die musisch-, künstlerischen Fachräume, der Verwaltungsapparat und das Lehrerzimmer zu finden sind.
 dsc_0028
Die Bushaltestelle an der Ubbo-Emmius Straße.
 dsc_0065
  Das Spielhaus auf dem Schulhof. Hier können die unteren Klassenstufen Spielgräte ausleihen.
 lehrerparkplatz
Der Lehrerparkplatz befindet sich hinter dem Pavillion,dieser sollte auch für Lehrer freigehalten werden, da er ohnehin schon zu klein ist.
 sportplatz
 Gleich neben dem Lehrerparkplatz ist der Sportplatz auf dem im Sommer der Sportunterricht stattfindet.
 pavilion

Das ist der neue Pavillion selbst. Hier sind die 5. und6. Klassen untergebracht. Im Hintergrund sieht man den Bolzplatz auf dem Pausenhof.

 dsc_0053
Auf dem (sonnigen) Schulhof tümmeln sich viele Schüler. Im Hintergrund sieht man noch die alte Raucherecke. Zigarettenqualm gibt es auf dem Schulgelände nun aber nicht mehr.
dsc_0002
Ein echt cooler Schüler.
 baum
Neben einer Kletterwand, Turnstangen, sowie Basketballkörben und Toren gibt es auch viel Grün auf dem Schulhof.