• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Eindrücke vom Schnuppertag 2024

Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen hatten die Gelegenheit, einen Vormittag am UEG zu erleben.

Unsere zahlreichen Gäste besuchten nach einer kurzen Begrüßung in Gruppen Unterricht in Mathe, Englisch, Kunst, Physik sowie in zahlreichen anderen Fächern. Begleitet wurden sie dabei von Lotsen aus den 9. Klassen, die mit ihnen auch die Pause auf dem Hof, bei Musik in der Aula oder auch beim Sockensport in der Turnhalle erlebten.

Zum Abschluss dieses abwechslungsreichen Vormittags fand ein gemeinsamer Abschluss in der Mensa statt, für den unser Mensa-Leiter Eddy mit seinem Team tolle Snacks vorbereitet hatte.

Wir hoffen, dass unseren Gästen der Vormittag so viel Spaß gemacht hat wie den begleitenden Lotsen!

 

IMG 0802hp

IMG 1221hp

IMG 1225hp

IMG 1234hp

IMG 1240hp