• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

FSJler am UEG

Es gibt auch diesem Jahr neue FSJler am UEG. Wir möchten sie in einem Interview vorstellen:

DSC 9423 Jan

1. Wie heißt du?

Jan Eric Froebrich.

2. Auf welcher Schule warst du vor deinem FSJ?

Ich war auch hier auf dem UEG.

3. Wieso hast du dich für das FSJ am UEG entschieden?

Ich möchte Einblicke in den Lehrerberuf erlangen, insofern dient das FSJ auch als Orientierungsjahr vor dem Studium.

4. Was willst du machen wenn du dein FSJ beendet hast?

Ich möchte studieren, wahrscheinlich Latein und Sport auf Gymnasiallehramt.

5. Wie gefällt es dir am UEG?

Nach wie vor gut, ich war hier schon als Schüler zufrieden und werde als FSJ-ler sowohl von den Schülern, als auch von den Lehrern gut aufgenommen.

6. Wie gefällt dir die Arbeit mit den Schülern?

Sehr gut, es war am Anfang ein etwas komisches Gefühl, vor allem bei älteren Schülern, aber daran hat man sich schnell gewöhnt.

7. Was machst du so in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit spiele ich Fußball, Geige und Klavier. Außerdem unternehme ich natürlich gern etwas mit meinen Freunden.

DSC 9428 pia

1. Wie heißt du?

Pia Voss

2. Auf welcher Schule warst du vor deinem FSJ?

Ich habe vor meinem FSJ das UEG besucht.

3. Wieso hast du dich für das FSJ am UEG entschieden?

Ich habe mich dafür entschieden, da ich die Schule mal aus einem anderen Blickwinkel sehen wollte, also aus der Sicht der Lehrer, um eine Orientierung für mein Berufsleben zu erlangen.

4.Wie gefällt es dir am UEG?

Da ich die Schule schon länger kenne, gefällt sie mir nach wie vor gut. Ich wurde hier mit offenen Armen empfangen, von Seiten der Lehrer sowie von den Schülern.

5.Wie gefällt dir die Arbeit mit den Schülern?

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase in der man schauen muss, wie die Schüler mit einem umgehen und wie ich mit ihnen umzugehen habe, macht es mir sehr viel Spaß!

6.Was machst du so in deiner Freizeit?

Ich spiele sehr gerne Fußball, gehe gerne schwimmen und treffe mich mit meinen Freunden.