• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Eindrücke vom Grundschulinformationstag 2018

Wieder hatten die Viertklässler an einem Nachmittag Gelegenheit, das UEG kennen zu lernen. Zunächst fand in der Turnhalle eine zentrale Informationsveranstaltung statt, bei der Schülerinnen durch das Programm führten: Die Schulleitung informierte über das UEG und den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Im abwechslungsreichen weiteren Programm präsentierte sich die Einrad-AG, Schüler aus allen Jahrgangsstufen berichteten von ihren Erfahrungen am UEG, die Theater-AG führte ein Stück auf und die BigBand beeindruckte mit zwei Musikstücken.

Im Anschluss daran hatten Schüler und Eltern die Gelegenheit, im UEG Theaterstücke in verschiedenen Sprachen zu besuchen, am Schnupperunterricht in Latein und Französisch teil zu nehmen, die Naturwissenschaften kennen zu lernen, bei denen Mehlwürmer um die Wette liefen und die Chemie-AG mit Experimenten beeindruckte. Viele weitere Programmpunkte und Vorführungen sorgen für einen interessanten Nachmittag, an dem das UEG seine Facetten zeigte.

 

DSC 8084 hp

 

DSC 8076 hp

 

DSC 8089 hp

 

DSC 8141 hp

 

DSC 8150 hp

 

DSC 8177 hp

 

P1010730 hp

 

 P1010734 hp

Eine Übersicht als Galerie finden Sie hier...