• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Leseabend der Klasse 6b

Am Donnerstag, den 3. Dezember, veranstaltete die Klasse 6b einen Leseabend mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fette und ihrer Sportlehrerin Frau Nobel. Um 17:00 Uhr trafen die Schüler und Schülerinnen ein. Vorher gab es einen Aufräum-Trupp, der die Tische und Stühle aus dem Raum heraus trug.

Als alle anwesend waren, breitete sich jeder eine Decke oder Luftmatratze aus. Danach wurde von den meisten Schülern und Schülerinnen jeweils 5 Minuten lang vorgelesen. Nach ungefähr einer Stunde Lesen gab es ein Buffet, welches von Eltern vorbereitet wurde. Das Buffet war mit Rohkost, Frikadellen, Brötchen, Kuchen und anderen Leckereien bestückt. Als alle gegessen hatten, wurde noch kurz gelesen.

Zur Bewegung waren dann zwei Spiele in der Turnhalle von Frau Nobel vorbereitet. Bei einem Spiel ging es um ein 3-D-Puzzle. Hierbei mussten zuerst alle Teile geholt werden und danach zusammen gepuzzelt werden. Dies erwies sich aber als äußerst kniffelig. Gewonnen hatte eine Gruppe mit sogar sehr großem Vorsprung!

Während des ersten Spiels kamen die Eltern einer Schülerin, die an diesem Tag Geburtstag hatte, mit einer tollen Überraschung. Es gab nämlich für jeden einen mit Gas gefüllten Luftballon, an den eine Karte gebunden wurde. Diese ließ die Klasse 6b dann gemeinsam in den Himmel steigen, während 26 Luftballons von Nena gesungen wurde. Als die Luftballons schon längst im Himmel waren, wurde noch ein bisschen weiter gelesen. Anschließend hat jeder noch einen Schneemann aus einer weißen Socke (die natürlich NICHT gebraucht war), welche mit Reis gefüllt war, gestaltet.

Dieser Abend hat allen viel Spaß gemacht!

Klassenschild

Schneemann1

schneemann2

Schneemann Kumpels

SchneepapaSchneetochter