• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Theaterstücke "Prinzessin, bitte sing doch" und "Romeo und Julia"

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde ein Theaterstück namens ,,Prinzessin sing doch bitte“ am Montag, Dienstag und Mittwoch der letzten Woche aufgeführt. Es geht um eine Prinzessin, die ihre wunderbare Stimme wegen einer bösen Hexe verliert. Aber mit Freunden aus dem Wald bekommt sie ihre Stimme wieder. Die Moral der Geschichte lautet: Mit guten Freunden schafft man fast alles!

Leider konnten es sich nur die fünften Klassen ansehen. Im Anschluss wurde auch noch ,,Romeo und Julia“ (in einer Bearbeitung von Genia Gütter frei nach Shakespeare) der Theatergruppe von Herr Preuss aufgeführt.

Bericht von Kaya Krey aus der Theater-AG von Frau Fette

 

Die Bühne im Raum A24 wurde von der Bühnentechnik-AG (Leitung: Herr Waschkawitz) um drei schwarze Vorhänge erweitert und musste im Rahmen dieser Aktion komplett neu ausgeleuchtet werden. Die Hausmeister haben uns ebenfalls tatkräftig unterstützt, indem sie das Balkon-Element aus dem Keller in Raum A24 transportiert und es zu diesem Zweck teilweise auseinander montiert und auf der Bühne wieder neu zusammengesetzt haben.

 

Bild2

 

Bild3

 

Bild4groß

 

Bilder von Romeo und Julia:

ro julia 1

 

ro julia 2

 

ro julia 3

 

 Es berichtete sogar die Ostfriesen-Zeitung:

Einzel.Artikel