• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Erste-Hilfe-Kurs 2015

Auch in diesem Jahr fand für Lehrkräfte und anschließend auch für Schüler der sechsten Klassen eine Fortbildung zum Thema Erste Hilfe statt.  Das Training lief unter der Aufsicht von Oliver Blake und seiner Assistentin. Oliver Blake war jahrelang im Rettungsdienst tätig. Doch seit einigen Jahren bringt er Schülern und auch Lehrern bei, wie man sich als Ersthelfer verhält.

Im Kurs wurde sehr abwechslungsreich und anschaulich wiederholt, wie man im Notfall richtig reagiert, beispielsweise Verbände und Pflaster korrekt anlegt oder Verletzte in die stabile Seitenlage bringt. Außerdem konnten an einer Puppe der Defibrillator und eine lebensrettende Herzrhythmusmassage ausprobiert werden.

 DSC 0758hp

DSC 0764hp

DSC 0770hp

DSC 0759hp

DSC 0778hp

DSC 0771hp