• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Die 5. Klassen waren im Theater

Die 5. Klassen haben am Mittwoch in der Aula des TGG ein Theaterstück gesehen. Es hieß Jimi Superheld, die Hauptaussage war, dass wir den steigenden Konsum kritisch sehen sollten.

Das Stück handelte von drei Freunden, die Superheld spielen und dabei eine Geschichte erfinden, bei der der Superheld den Namen Dark Werner hatte. Hierzu verwandelten sich die Freunde in mehrere Figuren aus dieser Geschichte. Es wirkten also drei Schauspieler mit, die insgesamt acht Rollen übernahmen, so dass man sich gut konzentrieren musste, wer nun gerade welche Rolle übernimmt.

Leider gab es bei der zweiten Aufführung eine kleine Panne, als bei einem Kampf gegen einen Leuchter gestoßen wurde. Es bemerkten aber nur wenige, denn gute Schauspieler vertuschen so etwas, so dass man glaubt, dass dies dazugehört.

Besonders toll war, dass die Schauspieler auch ins Publikum gingen, so dass die Zuschauer ganz nah am Geschehen waren.

Wegen der vielen Zuschauer wurde das Stück an dem Tag sogar zwei mal aufgeführt. Insgesamt war das Stück interessant und lehrreich, lustig aber auch.

jimisuperheld3

 

bearbeitet1