• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Teamstärkung in der Klasse 10L2

Um die Teamfähigkeit von Schülern zu verbessern, bieten viele Unternehmen Teamstärkungstreffen an. Bei fast jeder Klassenfahrt steht es auch auf dem Programm: Brücken bauen, Vertrauensspiele usw. Genau das hat die 10L2 am Mittwoch, den 8. Oktober auch gemacht. Bei dieser Veranstaltung ging es um Berufsorientierung, Vorbereitung auf Auswahlgespräche und die Teamstärkung. Die Organisatoren waren unter anderem die Firma Orgadata, Herr Hannes Peschke und Herr Jens Meinders vom Landkreis Leer. Statt gefunden hat die Veranstaltung im Aus- und Weiterbildungszentrum des Landkreises Leer.

Als erstes mussten die 10. Klässler einen Fröbelkran anheben. Danach sollten sie mit begrenzten Material ein Brücke bauen, auf welcher etwas Schweres rollen musste. Zuletzt wurde den Schülern noch das Software-Netzwerk durch Herrn Meinders (Orgadata) vorgestellt. Auf dem darauf folgenden Montag kamen dann Meinders und Peschke in die Schule und gaben den Schülern die Rückmeldung und zum Verhalten aus Arbeitgebersicht.

Teambildung 1

Teambildung 2

Teamarbeit 3

Teamarbeit 4

Teambildung 5

Die Sieger des Brückenbau Wettbewerb.

Teamarbeit 6

Fotos: Meinders, Orgadata