• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Erste-Hilfe-Kurs

Vom 20. bis zum 23. Mai fand im Pavillon ein Grundkurs zum Thema Erste Hilfe statt, bei dem die Sechstklässler und ein Teil der Lehrer teilnahmen. Das Training lief unter der Aufsicht von Oliver Blake und seiner Assistentin Julia. Oliver war jahrelang im Rettungsdienst tätig. Doch seit mittlerweile einigen Jahren bringt Oliver Schülern bei, wie man sich als Ersthelfer verhält.

Am Dienstag waren die Lehrer beim Training, die Schüler der sechsten Klassen am Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Sie alle lernten, wie man im Notfall richtig reagiert und beispielsweise Verbände und Pflaster korrekt anlegt oder Verletzte in die stabile Seitenlage bringt. Außerdem konnten an einer Puppe der Defibrillator und eine lebensrettende Herzrhythmusmassage ausprobiert werden.

DSC 0167 hp

DSC 0158 hp

DSC 0149 hp