• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Volleyballturnier 2014

Am letzten Schultag vor den Osterferien wurde am UEG traditionell wieder das UEG-TGG-Volleyballturnier des 11. Jahrgangs ausgetragen. Angetreten waren elf Schüler-Mannschaften und eine UEG-Lehrermannschaft. In den letzten zwei Jahre konnten sich am Ende die Lehrer durchsetzen. Sollte es für die Lehrer zum dritten Turniersieg in Folge reichen?

In der Vorrunde absolvierte jede Mannschaft drei Spiele. Das UEG-Politik-Team (Herr Süßenguth), das TGG-Biologie-Team (Herr Hente) und auch die Lehrer konnten hier alle Spiele gewinnen. In der Zwischenrunde besiegte das TGG-Biologie-Team (Herr Hente) das UEG-Mathe-Team (Herr Käfer) mit 26:25 denkbar knapp. Als bester Verlierer zogen Herr Käfers Schüler dennoch ins Halbfinale ein. Die Auslosung ergab ein erneutes Wiedersehen der beiden Mannschaften! Erneut endete das Spiel mit nur einem Punkt Vorsprung (22:21)! Erneut hieß der Sieger: „TGG-Biologie (Hente)“! Die Lehrer lagen im zweiten Halbfinale gegen den TGG-Erdkunde-Kurs (Herr Fieml) zwischenzeitlich zurück, konnten am Ende mit 26:19 in das Finale einziehen. Dieses gewannen die Lehrer nach ausgeglichener Anfangsphase am Ende gegen die stark spielenden Biologen von Herrn Hente. Das Spiel um Platz drei gewann der Mathematik-Kurs (Käfer) mit 27:14 gegen Erdkunde-Kurs (Fieml). Die Siegprämie (1Kg Haribo Colorado) wurde natürlich den Siegern der Schülerwertung (Kurs Hente) überreicht, die diese sofort aufaßen.

DSC 0091hp

DSC 0093hp

DSC 0098hp

DSC 0102hp

DSC 0069hp